Konzentrationsfähigkeit trainieren
Konzentrationsfähigkeit trainieren

Konzentrationsfähigkeit trainieren

Konzentrationsfähigkeit kann auf unterschiedlichen Arten trainiert werden. Im vierten Teil der agilen Selbstmanagement Reise wird Speed Reading dazu verwendet, um zu testen, ob du in den Flow Zustand kommst.

Speed Reading ist die Kombination aus verschiedenen Lesetechniken, die ein höheres Lesetempo bei gutem Textverständnis ermöglicht. Die Merkfähigkeit der Inhalte wird hingegen durch Memory Reading erreicht.

Für Speed Reading ist jedes Fachbuch geeignet, dass leicht zu lesen ist und bei dem eine hohe Motivation für das Thema vorhanden ist. Es sollte kein Roman sein, da Speed Reading nicht für Genuss lesen gedacht ist. Anschließend kannst du die nachfolgenden Speed Reading Strategien anwenden.

Speed Reading

Ein Kommentar

  1. Giuseppe

    Ich fand die Übung super; hat mir sehr gut gefallen. Ich hab mich sowohl bei den Herausforderungen wieder gefunden, als auch bei den Vorschlägen zur Verbesserung, was dann auch umgehend schnell und einfach umsetzbar war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.