Reiseberichte

Holger Gerhard

Agiles Selbstmanagement Fokus & Deep Work

Die Workshops und Claudia sind allen Personen zu empfehlen, die nach effektiven Methoden suchen, um das eigene Selbstmanagement zu verbessern und agiler in seinem Denken und Handeln zu werden. Claudia schafft es, die Konzepte des agilen Selbstmanagements und von Deep Work nicht nur verständliche und praxisnahe, sondern auch auf kurzweilige und inspirierende Weise zu vermitteln.

Holger Gerhard | Landkreis Ravensburg

Personalentwicklung und -marketing
Rebecca Fink

Agile Selbstmanagement Seminar: Fokus & Konzentration im RITZ

Claudia ist in vielerlei Hinsicht kompetent: Fachlich glänzt sie mit einem reichen Wissens- und Erfahrungsschatz, in der Organisation von Workshops ist sie zuverlässig und flexibel, und auf der zwischenmenschlichen Ebene ist sie wertschätzend, ehrlich und offen. Kommt man mit einer Anfrage auf sie zu, hat sie innerhalb kürzester Zeit eine Idee, aus der sie schnell ein ausgereiftes Konzept erarbeitet. Danke für die unkomplizierte Zusammenarbeit!“

Rebecca Fink

Referentin Marketing, Kommunikation und Veranstaltungen | RITZ Regionales Innovations- und Technologietransfer Zentrum GmbH
Verena Gührer Systemischer Coach https://www.wegweiserin.net

Agiles Selbstmanagement, richtig portioniert, übersichtlich, strukturiert, gehirngerecht und detailliert erklärt.

Klasse Workbooks. Ich bin gerade bei Nr. 2 – Produktivität und schon jetzt total im Bann von GTD: Direkt eingeprägt hat sich das Bild der Pinnwand in meinem Gehirn… mit all den Post-its 🙂
Bei Nr. 1 Fokus war ich sofort vom KANBAN Board begeistert und habe es direkt umgesetzt – mir hat es wirklich wieder Fokus gegeben, der in der ganzen Corona Zeit verschwommen war. Auch andere Tools erleichtern direkt schon meinen Alltag.  Die Einteilung in Tagesportionen und die Reflexionen sind perfekt für das eigenständige Erarbeiten der Inhalte. Nie langweilig oder anstrengend, sondern durch die geniale Umsetzung mein tägliches Highlight. Wobei ich absoluter Anfänger beim ganzen Thema Agiles Selbstmanagement & den Tools war. Danke Claudia für die ganze Mühe, die man in vielen Details sieht. Ich freue mich auf den Rest.

Verena Gührer , Systemischer Coach, www.wegweiserin.net

Verena Gührer

Systemischer Coach
Nina

Selbstmanagement mit dem Bullet Journal (Teil 3)

Zeit zufriedenstellend nutzen? Raum für Arbeit, Freizeit, Pflichten, Hobbys schaffen?

Mit dem Bullet Journal hab ich ein Tool an die Hand bekommen, welches ich sehr flexibel meinen Bedürfnissen anpassen kann. Auch fällt es mir leichter wichtiges, von weniger wichtigem zu unterscheiden.

Ziel ist es nicht mehr nur Aufgaben zu erledigen, sondern die richtigen!“

Nina Kinzinger