Feedback zur agilen Selbstmanagement Reise

Verena Gührer   Systemischer Coach  https://www.wegweiserin.net

Agiles Selbstmanagement, richtig portioniert,  übersichtlich, strukturiert, gehirngerecht und detailliert erklärt.

Klasse Workbooks. Ich bin gerade bei Nr. 2 – Produktivität und schon jetzt total im Bann von GTD: Direkt eingeprägt hat sich das Bild der Pinnwand in meinem Gehirn… mit all den Post-its 🙂 
Bei Nr. 1 Fokus war ich sofort vom KANBAN Board begeistert und habe es direkt umgesetzt – mir hat es wirklich wieder Fokus gegeben, der in der ganzen Corona Zeit verschwommen war. Auch andere Tools erleichtern direkt schon meinen Alltag.  Die Einteilung in Tagesportionen und die Reflexionen sind perfekt für das eigenständige Erarbeiten der Inhalte. Nie langweilig oder anstrengend, sondern durch die geniale Umsetzung mein tägliches Highlight. Wobei ich absoluter Anfänger beim ganzen Thema Agiles Selbstmanagement & den Tools war. Danke Claudia für die ganze Mühe, die man in vielen Details sieht. Ich freue mich auf den Rest. 

Verena Gührer , Systemischer Coach, https://www.wegweiserin.net

Mehr Produktivität im Alltag benötigt? Gestalte deine eigenes Selbstmanagement auf Basis der Ansätze von Bullet Journal und Getting things Done

Selbstmanagement mit Bullet Journal (Teil 3)

Jeder Tag hat nur 24 Stunden. Für jeden von uns. Die Herausforderung: wie kann ich die mir zur Verfügung stehenden Zeit zufriedenstellend nutzen? Raum für Arbeit, Freizeit, Pflichten, Hobbys schaffen?

Mit dem Bullet Journal hab ich ein Tool an die Hand bekommen, welches ich sehr flexibel meinen Bedürfnissen anpassen kann. Auch fällt es mir leichter wichtiges, von weniger wichtigem zu unterscheiden.

Ziel ist es nicht mehr nur Aufgaben zu erledigen, sondern die richtigen!“

Nina Kinzinger